Pascal „Gaba“ Gabathuler auf dem Weg der Besserung!

Gaba der Kämpfer: nach schweren Operationen auf dem Weg der Besserung!

Pascal „Gaba“ Gabathuler, Spieler der 1. Mannschaft des FCN, rückte vor einigen Wochen in die Minenwerfer-RS in Chur ein. Während dem Dienst hatte Gaba einen Unfall, bei dem er sich eine Verletzung (Schürfungen und Prellungen) am linken Unterschenkel zuzog. Anfänglich schien alles nicht so schlimm, doch wurde dann schnell klar, dass das Ausmass der Verletzung grösser als angenommen und eine Operation unumgänglich ist, da die Wunde einfach nicht verheilen wollte. Gaba war in drei verschiedenen Spitälern (Chur, Schaffhausen und aktuell im Unispital Zürich) und musste mittlerweile schon sechs Operationen unter Vollnarkose über sich ergehen lassen. Zwei weitere werden vermutlich noch folgen.

Gaba ist zwar gezeichnet von den heftigen operativen Eingriffen, doch er befindet sich mittlerweile wieder auf dem Weg der Besserung. Heute besuchte ihn eine „Delegation“ der 1. Mannschaft und erlebte ihn so, wie wir ihn vom Fussballspielen her kennen: zäh und kämpferisch. Einfach bewundernswert, wie er mit der Situation umgeht!

Trainer und Spieler der ersten Mannschaft zeigten sich sehr betroffen über die Nachricht, dass Gaba schwer verletzt ist. Umso glücklicher sind wir nun alle, dass er die Operationen schlussendlich gut überstanden hat und hoffentlich nächste Woche nun endlich nach Hause darf. Wenn der Genesungsprozess weiter so positiv verläuft, wird er bald das Bein wieder belasten und sich hoffentlich beschwerdefrei bewegen können.

Für die bevorstehende(n) Operation(en) wünschen wir – Trainer und Spieler der 1. Mann-schaft, der Vorstand sowie der gesamte FCN – Dir, Gaba, von Herzen alles Gute und anschliessend eine schnelle und komplikationsfreie Genesung. Wir freuen uns schon jetzt, Dich bald wieder auf dem Randenblick begrüssen zu dürfen!

Dein FC Neunkirch